Hallelujah, was für ein Abend
Volles Haus, super Stimmung – so läßt sich das Konzert zum 30jährigen Jubiläum des Gospelchores wohl zusammenfassen.
Eine kleine Fotoschau der Highlights aus den vergangenen 30 Jahren eröffnete den Abend. Das anschließende Konzert-Programm bestand aus traditionellen Gospels und Spirituals. Bereits nach den ersten Liedern (swingendes Intro und „Swing low“) war das Publikum gut eingestimmt auf den weiteren Abend. Stimmungs- und kraftvolle Lieder („Go, tell it on the mountains“) als auch traurige Gospels („Sometimes I feel like a motherless Child“) wechselten sich ab.
Unsere Chorleiterin Zilli führte uns gewohnt schwungvoll durch den Abend und verstand es nebenbei, die Zuhörer aktiv teilhaben zu lassen. Es wurde kräftig mitgesungen und -geklatscht. Beim letzten „offiziellen“ Lied („We stand united“) gaben sich alle die Hände und drückten damit den Zusammenhalt und die Einigkeit aus – einer der emotionalen Momente. Nach der Zugabe und dem Schlusslied gab es noch ein spontanes Geburtstags-Ständchen für unsere Mitsängerin Kerstin, natürlich auch wieder unter singstarker Beteiligung des Publikums.
Nach dem Konzert gab es ausreichend Gelegenheit, sich bei Getränken und Snacks zu unterhalten, das Konzert Revue passieren zu lassen und einfach den Abend zu genießen.
Vielen Dank allen Beteiligten und vor allem an das super Publikum.