Rückblicke

08. März 2020

"The Spirit of Gambo"

Unter dem Motto "For several friends" präsentiert das Quartett für Violine, 2 Gamben und Orgel Musik aus der Zeit der Spätrenaissance und des Frühbarock. Beginn: 18:30 Uhr Veranstalter: ...

06. März 2020

Weltgebetstag 2020

2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe. „Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus ...

23. Februar 2020

Auswahlkonzert "Jugend musiziert"

Ein wichtiger Programmpunkt der Konzertreihe ist das Auswahlkonzert mit Teilnehmern der Regionalwettbewerbe "Jugend musiziert." Junge Instrumentalisten in unterschiedlichen Kategorien wie Klavier, ...

12. Januar 2020

Trio Anjanis in Arenshorst

Das Trio besteht aus den Musikerinnen Andrea Pinsker (Querflöte), Janina Koeppen (Klavier) und Isabel Pritsch (Viola). Seit unserer Zeit in Gehrden, im Süden von Hannover am Deister gelegen, sind ...

19. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt am 3. Advent

Am 15. Dezember 2019 fand auf Gut Arenshorst der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt statt. In den alten Remisen und Stallungen priesen regionale Aussteller ihre Waren an. Im alten Pferdestall ...

Adventsfeier am 6. Dez. für die Mitarbeiter

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde gab es eine schöne Adventsfeier. Bei Gebäck und Punsch wurden Weihnachtslieder gesungen. Außerdem wurde vom Pastor die eine oder andere ...

Gospelchor-Freizeit 2019 in Potsdam

Am 18.10. machten sich 26 Leute unseres Chores auf zu unserer diesjährigen Chorfreizeit nach Potsdam. Klimafreundlich (mit dem Zug) - aber nicht ohne Pannen - erreichten wir unser Ziel am ...

Luthermahl am 30.10.2019

Am Vorabend des Reformationsfeiertages fand im Restaurant Niemann in Leckermühle ein „Luthermahl“ statt. Zu zünftigem Essen wurden von Mitgliedern unserer Gemeinde von Karla Pöhlmann geschriebene ...

Gemeindefest am 6. Okt. 2019

Die erste Kirche in Arenshorst entstand 1353. Somit konnten wir einen nicht runden, aber doch bemerkenswerten Geburtstag feiern. Los ging es um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. ...

Info

Hier gibt es die Meldungen zu zurückliegenden Veranstal-tungen - gegebenenfalls ergänzt um weitere Infos und Fotos ...

Viel Spaß beim Anschauen!