Rückblicke

02. März 2022

Hilfe Ukraine

Wir alle sind geschockt vom Krieg in der Ukraine. Wir fragen uns, wie wir die Bevölkerung dort unterstützen oder Hilfe für die Geflüchteten anbieten können. Eine der Informationsmöglichkeiten ...

16. Februar 2022

Nix Neues vom Gospelchor

Da wir ja im Moment (eigentlich schon gefühlt eine Ewigkeit) ja weder proben noch auftreten können, ist zumindest die Chorseite ein wenig runderneuert worden. Unser Chor ist dort zu hören und ein ...

12. Dezember 2021

Krippenspiel-Film

Ein schönes Krippenspiel gibt es hier zu sehen. Mitgewirkt hat der Kinderchor und der Lerchenchor der St. Martin-Gemeinde in Bramsche sowie das Bramscher Kammerensemble. Die Leitung hat Eva ...

12. Dezember 2021

Weihnachten 2021

Auch in diesem Jahr wird Weihnachten noch anders sein, als wir es in all den Jahren zuvor gewohnt waren. Corona zwingt uns dazu. An Heiligabend bieten wir, nach den guten Erfahrungen im letzten ...

28. November 2021

Luthermahl am 29. Oktober

Am 29. Oktober luden wir zu einer Neuauflage des Luthermahls im Hotel Niemann, Leckermühle ein. Ein geselliger Abend war´s! Bei zünftigen Speisen und vielen Spielen war es eine super ...

13. November 2021

Greetings to Ntuzuma

Am Sonntag, dem 14. November 2021, wird in unserer Partnergemeinde Ntuzuma Rev. Nokukhanya Mngoma offiziell als neue Gemeindepastorin eingeführt, sowie Rev. Thobeka Shabangu-Ntamo als weitere, ...

27. September 2021

Mensch ärgere dich Nicht - Turnier

Zum 9. Mal startet das Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier im Gemeindehaus. Und auch in diesem Jahr lautet das Motto: "Spaß und Gemeinschaft beim Spiel". So wollen wir uns am Sonntag, 14. November ...

20. September 2021

Kanutour am 28. August

Es ist Samstag, der 28. August 2021. Die Wettervorhersage lässt Böses erahnen. Die schon lange geplante Paddeltour auf der Lohne droht ins Wasser zu fallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch ...

14. Juli 2021

Nachrichten-Update aus Ntuzuma

Nach der Inhaftierung des früheren Staatspräsidenten Jacob Zuma (Korruptionsvorwürfe, Verweigerung der Zusammenarbeit mit dem Gericht), kam es zu Demonstrationen, die seine Freilassung forderten. ...

26. April 2021

Konfirmations-Gottesdienst

An diesem Sonntag werden die weiteren Jugendlichen konfirmiert. Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen des Kirchenbesuchs können nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie einige ...

Info

Hier gibt es die Meldungen zu zurückliegenden Veranstal-tungen - gegebenenfalls ergänzt um weitere Infos und Fotos ...

Viel Spaß beim Anschauen!