Abend für jeden Geschmack (5)

Nachricht 20. September 2023

Abend 5 am Dienstag, 19.09. um 19.30 Uhr: Leseabend

Auch diesmal wurden wieder sehr interessante Bücher vorgestellt. Anregend wurde aus den Büchern vorgelesen und deren Inhalt beschrieben. Die ein oder andere Geschichte rund um das Lesen rundeten den Abend ab.

Vorgestellt wurden folgende Bücher:

  • "Über Menschen" von Juli Zeh
  • "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner
  • "Das glückliche Geheimnis" von Arno Geiger
  • "Lichtblick statt Blackout" von Vince Ebert

Werkstatt St. Johannis

Ein Wunsch, der bei unserer Werkstatt St. Johannis im Januar deutlich genannt wurde, war der nach einer Reihe von Gesprächsabenden, die wir „Abend für jeden Geschmack“ nennen. Es soll für jede/n, der/ die den Austausch mit anderen sucht, etwas dabei sein. Wir werden in Büchern lesen, auch im Buch der Bücher, der Bibel. Und wir werden Themen aufgreifen, die aktuell diskutiert werden. Das Ganze soll uns als Gemeinde dabei helfen, im Gespräch unser Christsein zu entwickeln.

Einmal im Monat soll in einer Reihe von sechs Abenden im munteren Wechsel das Angebot bestehen, jeweils an einem Dienstagabend.
Die Abende dauern je 90 Minuten. Für Getränke und etwas zu Knabbern wird gesorgt.