Abend für jeden Geschmack (4)

Veranstaltung 29. August 2023

Abend 4 am Dienstag, den 29. August um 19.30 Uhr: Wir besuchen das "Röstkartell"

Am Dienstag, den 29. August, sind wir um 19.30 Uhr eingeladen, in den Räumen des Röstkartells mit den Inhabern Dirk und Anja Brinkhege ins Gespräch zu kommen. Mit viel Erfahrung im Bäckerhandwerk ausgestattet , gilt ihre Aufmerksamkeit jetzt dem Rösten von Spitzenkaffee. Und leicht kommt man mit beiden ins Gespräch, auch über die Frage, warum sie jetzt lieber in einem überschaubaren Familienbetrieb arbeiten, wie der Internethandel gerade für ihren Betrieb zu einer Entdeckung wurde, wie ein zufriedenes Leben aussieht und was das mit der Frage nach Gott zu tun haben kann. Das Ehepaar Brinkhege hatten wir übrigens im Johannisboten Februar/ März 2023 als „Arenshorster Köpfe“ vorgestellt.
 

Wenn Sie Interesse haben und kommen wollen, melden Sie sich bitte für  den Abend (verbindlich) bei mir an.

Vor Ort in der großen Küche im Röstkartell können 10 Gäste Platz nehmen. Das Röstkartell finden Sie in der Halle von Küchen-Rutz, Heggenkamp 9, 49163 Bohmte.
 

Andreas Pöhlmann
 

Werkstatt St. Johannis

Ein Wunsch, der bei unserer Werkstatt St. Johannis im Januar deutlich genannt wurde, war der nach einer Reihe von Gesprächsabenden, die wir „Abend für jeden Geschmack“ nennen. Es soll für jede/n, der/ die den Austausch mit anderen sucht, etwas dabei sein. Wir werden in Büchern lesen, auch im Buch der Bücher, der Bibel. Und wir werden Themen aufgreifen, die aktuell diskutiert werden. Das Ganze soll uns als Gemeinde dabei helfen, im Gespräch unser Christsein zu entwickeln.

Einmal im Monat soll in einer Reihe von sechs Abenden im munteren Wechsel das Angebot bestehen, jeweils an einem Dienstagabend.
Die Abende dauern je 90 Minuten. Für Getränke und etwas zu Knabbern wird gesorgt.