Männerkreis

Abschied vom Männerkreis

Pastor Raymond Sander sprach beim Aufbau für ein Gemeindefest vor mehr als zehn Jahren einige Männer an, ob sie mit ihm einen neuen Männerkreis gründen möchten. Daraus erwuchs ein regelmäßiges Treffen, auch einige Fahrten, oft auch mit einer Betriebsbesichtigung. Zuletzt wurde die Gruppe gut durch Albrecht von Bar und Friedrich Bühning geleitet, immer wieder unterstützt durch Pastor Andreas Pöhlmann. Immer im Frühjahr luden sie, unterstützt durch einige Frauen, die Männerkreise im Wittlager Land zu einem Männerfrühstück mit Referent ein. Zuletzt kam Eckhard Grönemeyer aus Bad Essen mit einem Vortrag zur Lokalgeschichte im März 2020. In der Coronazeit gab es keine Treffen mehr. Die Gruppe entschloss sich, sich aus Altersgründen nicht mehr zu treffen.

Wir danken ihnen für ihr Engagement und sind uns sicher, dass alle Männer uns als Gemeinde verbunden bleiben.