Bibelgesprächskreis

Unser Bibelgesprächskreis gehört zu den aktiven Gruppen der Kirchengemeinde Arenshorst. Ins Leben gerufen wurde er 1988 durch die Eigeninitiative mehrerer Gemeindeglieder. Seitdem trifft sich der Kreis gerne und kontinuierlich.

Wir sind eine überschaubare Gruppe, in der intensives Gespräch und persönlicher Austausch möglich sind. Es besteht unter den Teilnehmerinnen keinerlei Erwartungsausdruck; vielmehr ist jede frei, eigene Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Manchmal bleiben auch Fragen im Raum stehen.

Zur Zeit lesen wir fortlaufend im Matthäusevangelium. Es geht um Fragen zum Bibeltext und um seine Bedeutung für unser Leben heute.

Bei unserer Vorbereitung begleiten uns die Arbeitshilfen "Bibel aktuell" und "Impulse für lebensbezogene Bibelarbeit", aber wir nehmen auch Informationen und Nachrichten aus den Medien gerne als Gesprächsanregungen auf.

Info

Der Bibelgesprächskreis trifft sich einmal im Monat, meist an einem Dienstagnachmittag von 15.00 - 16.30 Uhr im Gemeindehaus.

Geleitet wird die Gruppe von Pastor Andreas Pöhlmann und von Frauke Plogsterdt.