Aktion Saubere Landschaft

Nachricht 26. Februar 2024

Am vergangenen Wochenende fand wieder die Aktion Saubere Landschaft im Landkreis statt.

Einige Mitglieder des Gospelchores (plus Unterstützung) fanden sich am Samstag am Gemeindehaus ein, um auch hier im Umfeld der Kirche ordentlich aufzuräumen.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf: Eine die Arenshorster Straße Richtung Feldkamp, die zweite Jägerallee und zurück über Tiling-Denkmal. Zunächst dachten wir: "Hier liegt ja kaum etwas rum!". Bei genauerem Hinsehen war es aber doch eine überraschende Menge an Müll, die achtlos in der Gegend (in den Gräben) "entsorgt" wurde, viele Flaschen darunter. Sogar eine halbe Stoßstange wurde gefunden ...

Wir waren also nicht vergebens unterwegs. Vergebens ohnehin nicht, da wir in der Gruppe durchaus auch unseren Spaß hatten.