Video-Gottesdienst: Making-of

Nachricht 27. März 2021

Video-Dreh des Ostergottesdienstes in Arenshorst

Am 12. März war der Drehtag für den Gottesdienst, der zu Ostern im Youtube-Kanal des Kirchenkreises Bramsche zu sehen ist (siehe diese Meldung).

Der Ostergottesdienst für den Altkreis Wittlage wurde in der St.-Nicolai-Kirche in Bad Essen und eben in unserer Kirche vom Mediendienst der evangelischen Jugend Bramsche (kirche.media) gedreht.

Es war sehr interessant zu sehen, wie dort mit professionellem Equipment gearbeitet wurde und wie die einzelnen Szenen aufgenommen wurden, die hinterher - nach dem Zusammenschneiden - eben den Ablauf ergeben. Gestaltet wurde dieser neben Pastor Andreas Pöhlmann von Pastor Hartmut Weinbrenner und Pastorin Bettina Lorenz-Holthusen. Die Orgel wurde gespielt von Thomas vor dem Berge.

Einige Bilder des "Drehs" sind hier zu sehen.